BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis kommen mit ihrem nächsten Duett

Mount Kimbie – Marilyn feat. Mikachu

Mount Kimbie sind wieder zurück! Und die Grandsegnieure des großbritannischen Gefrickels haben wieder richtig einen ausgepackt. Stoisch durchmarschierendes Drumset, leierndes Gitarrenpicking und gesangliche Unterstützung von Mikachu.

Sonder – Too Fast

R’n’B, der aus emotionalem Gesang und minimalistischer Instrumentierung besteht, hat gerade Hochkonjunktur. Wenn er wie im Falle von Sonder dann auch noch mit einem solch gewaltigen Video um die Ecke kommt, ist die Sache eh geritzt.

Tove Styrke – Say My Name

Nachdem Tove Styrke 2009 den dritten Platz bei Swedish Idol machte und Hals über Kopf in eine Majorlabelkarriere stolperte, hat sich die Schwedin neu erfunden. 2014 erschien erst die Borderline-EP, ein gutes Jahr später das sehr gute Album Kiddo. Jetzt ist die 24-Jährige mit einer neuen Single zurück – und energiegeladener kann Pop derzeit kaum klingen. Ein echter Sommerhit.

Matija – Song for Celine

Roughe Indie-Riffs zu denen Matija-Frontmann Matija Kovac an einer kargen Küstenlandschaft ins Verderben rennt. Grandios!

Dan Black – Farewell feat. Kelis

Schon vor vier Jahren haben sich Dan Black und Kelis das erste Mal für das gefühlvolle Duett Hearts zusammengetan. Jetzt haben der Electropopper aus England und die R’n’B-Größe aus den USA es wieder getan. Das Ergebnis: Farewell.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

06.12.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Tennis blättern durch Bekleidungskataloge, Justice putzen ihr Auto, Somewhere Else suchen das Kleine im Großen, Katie Gately lässt die Puppen tanzen und OK Go haben mal wieder das Musikvideo des …

14.03.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Future macht Trap-Balladen, The Knocks kommen mit Alien-House, Sylvan Esso spielen Subtil-Pop, die Local Naties zocken Retro-Rock und Golf nennen ihre Musik Dada Disco. Die Videos der Woche!

21.02.2017

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

D.R.A.M. lässt die Puppen tanzen, Lana del Rey schlägt den Bogen vom Damals in die Zukunft, The Weeknd chillt mit seinen Rapperfreunden, Junior A ist der neue Jamie xx und Mount Eerie trauert.

31.05.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Happy Meals schleppen uns in die Disco, Maria Usbeck besingt ein Auge, Voodoo Jürgens ist der nächste Star am Austropop-Himmel, Clams Casino und Lil B haben es wieder getan und Eunique macht …

23.08.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Frank Ocean singt über Turnschuhe, Yung Lean hält Augenkontakt, Neon Indian lässt Chillwave wieder aufleben, Muso hat die warmen Beats und die Überleger-Lyrik und Mozart’s Sister ist der neue …

25.10.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

D.R.A.M. zählt seine Kröten, Chance The Rapper macht Musikvideos für die Generation Smartphone, Moby fühlt sich verloren, das Sean Koch Trio liefert den perfekten Surfer-Soundtrack und Lance …