BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis kommen mit ihrem nächsten Duett

Mount Kimbie – Marilyn feat. Mikachu

Mount Kimbie sind wieder zurück! Und die Grandsegnieure des großbritannischen Gefrickels haben wieder richtig einen ausgepackt. Stoisch durchmarschierendes Drumset, leierndes Gitarrenpicking und gesangliche Unterstützung von Mikachu.

Sonder – Too Fast

R’n’B, der aus emotionalem Gesang und minimalistischer Instrumentierung besteht, hat gerade Hochkonjunktur. Wenn er wie im Falle von Sonder dann auch noch mit einem solch gewaltigen Video um die Ecke kommt, ist die Sache eh geritzt.

Tove Styrke – Say My Name

Nachdem Tove Styrke 2009 den dritten Platz bei Swedish Idol machte und Hals über Kopf in eine Majorlabelkarriere stolperte, hat sich die Schwedin neu erfunden. 2014 erschien erst die Borderline-EP, ein gutes Jahr später das sehr gute Album Kiddo. Jetzt ist die 24-Jährige mit einer neuen Single zurück – und energiegeladener kann Pop derzeit kaum klingen. Ein echter Sommerhit.

Matija – Song for Celine

Roughe Indie-Riffs zu denen Matija-Frontmann Matija Kovac an einer kargen Küstenlandschaft ins Verderben rennt. Grandios!

Dan Black – Farewell feat. Kelis

Schon vor vier Jahren haben sich Dan Black und Kelis das erste Mal für das gefühlvolle Duett Hearts zusammengetan. Jetzt haben der Electropopper aus England und die R’n’B-Größe aus den USA es wieder getan. Das Ergebnis: Farewell.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

14.06.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Anna of the North wollen es wissen, Lil Silva und Kent Jamz machen R&B-Jams mit Electronica-Einschlag, HUNDREDS kommen mit einem neuen Album, Goodbye Tomorrow spielen weiter verstecken und …

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

24.01.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Delicate Steve und Father John Misty kommen mit neuen Alben, Janice bringt eine beeindruckende Ballade, Ivan Ave holt sich Unterstützung von Kaytranada und Kiefer und die Drunken Masters haben sich …

04.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Tyler, The Creator bekommt ein neues Gesicht, Kendrick Lamar nimmt uns mit ins Museum, Samantha Urbani huldigt den 90ern, Action Bronson hat keine Ahnung, worum es geht und The Killers frönen ihrer …