BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis kommen mit ihrem nächsten Duett

Mount Kimbie – Marilyn feat. Mikachu

Mount Kimbie sind wieder zurück! Und die Grandsegnieure des großbritannischen Gefrickels haben wieder richtig einen ausgepackt. Stoisch durchmarschierendes Drumset, leierndes Gitarrenpicking und gesangliche Unterstützung von Mikachu.

Sonder – Too Fast

R’n’B, der aus emotionalem Gesang und minimalistischer Instrumentierung besteht, hat gerade Hochkonjunktur. Wenn er wie im Falle von Sonder dann auch noch mit einem solch gewaltigen Video um die Ecke kommt, ist die Sache eh geritzt.

Tove Styrke – Say My Name

Nachdem Tove Styrke 2009 den dritten Platz bei Swedish Idol machte und Hals über Kopf in eine Majorlabelkarriere stolperte, hat sich die Schwedin neu erfunden. 2014 erschien erst die Borderline-EP, ein gutes Jahr später das sehr gute Album Kiddo. Jetzt ist die 24-Jährige mit einer neuen Single zurück – und energiegeladener kann Pop derzeit kaum klingen. Ein echter Sommerhit.

Matija – Song for Celine

Roughe Indie-Riffs zu denen Matija-Frontmann Matija Kovac an einer kargen Küstenlandschaft ins Verderben rennt. Grandios!

Dan Black – Farewell feat. Kelis

Schon vor vier Jahren haben sich Dan Black und Kelis das erste Mal für das gefühlvolle Duett Hearts zusammengetan. Jetzt haben der Electropopper aus England und die R’n’B-Größe aus den USA es wieder getan. Das Ergebnis: Farewell.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

26.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Majid Jordan lernen voneinander, Moderat erinnern sich, Adesse bleibt und Lola Marsh spielen das Händeklatschen-Spiel auf Autodächern bei Sonnenuntergang. Unsere Videos der Woche!

17.05.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Kaytranada lässt die Roboter tanzen, Coldplay drehen das vermutlich beste Video ihrer Karriere, Radiohead sind mit einem neuen Album da, Rin und Yung Hurn machen sich für ein gemeinsames Projekt …

22.11.2016

TUNE IN
Die neuesten Musikvideos

ANNA VR erschafft Soundlandschaften, NOIA liebkost eine Büste, Lion Babe besingen body positivity, Lil Yachty chillt in Minnesota und Maeckes ist ein Loser.

19.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Blue Hawaii kommen mit pumpenden Pop-House, Yumi Zouma sind fürs Träumen zuständig, Alvvays haben sich noch mal gesteigert, King Krule sowieso und Fatoni und Mine erzählen von der Liebe.

21.06.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Kero Kero Bonito macht ein Mal um den Globus Pause, Peter, Bjorn and John lassen sich von Monstern jagen, The Veils haben auch Albträume, Danny Brown kommt beeindruckend zurück und Hayiti wird …