TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow erschafft gemeinsam mit Nils Frahm etwas ganz Neues.

Joy Denalane – Hologramm

Endlich! Endlich hat Joy Denalane ein neues Album gemacht. Gleisdreieck heißt das gute Stück, erscheinen wird es im neuen Jahr. Jetzt gibt es schon die erste Single Hologram. Eine Ballade über das Auseinanderleben im Alltag, die auf geniale Weise von Orson-Viertel Tua produziert wurde.

Ryan Hemsworth – Holy feat. RYAN Playground & Swim Good Now

Darüber, dass Ryan Hemsworth wohl mit den besten Future Pop macht, müssen wir nicht reden. Über das Video zu Holy aber schon. Denn wie die Mode und Melancholie von Mittzwanzigern von Rentnern in Zeitlupen-Szenerien spazieren geführt wird, ist wirklich großartig!

Mavie Phoenix – Quiet

Aus Österreich kommt seit ein paar Jahren wirklich ausnahmslos gute Musik – man denke nur an Bilderbuch, Crack Ignaz, Yung Hurn oder zuletzt Voodoo Jürgens. Jetzt steht Mavi Phoenix in den Startlöchern serviert allerfeinste Zukunftsmusik im Stile von Grimes und Abra.

 Maggie Rogers – Dog Years

Anfang des Jahres nistete sich Maggie Rogers mit ihrem Ohrwurm Alaska in diversen Ohrmuscheln und Playlisten ein. Einen Majorlabel-Deal später arbeitet sie jetzt an einer EP und gibt uns mit Dog Years schon mal einen kleinen Einblick in ihre Machenschaften.

DJ Shadow – Bergschrund feat. Nils Frahm

DJ Shadow und Nils Frahm – das liest sich nicht nur famos, sondern hört sich auch sehr gut an. Für Shadows letztes Album aus dem Sommer haben die beiden Ausnahmekünstler einen Song erschaffen, der das Beste der beiden Boys vereint und doch so unglaublich eigen klingt, wie nur irgendwie möglich. Jetzt sogar mit Video.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

13.09.2016

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Sia macht’s ohne Kendrick Lamar, Cass McCombs dafür mit Angel Olsen, Yumi Zouma kommen mit dem Soundtrack für den Späthochsommer, The Talles Man On Earth hat seine Gitarre dabei und Justus …

13.06.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

The Weekend verbeugt sich vor dem europäischen Kunstkino, Wavves kuscheln mit dem Computer, Pharrell Williams kämpft sich durch Pixelwelten, Mac DeMarco mimt den Blödelbarden und Björk macht die …

31.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Jamiroquai und Missy Elliott sind zurück. NV zeigt, wie experimenteller Russen-Pop klingt, RIN ist Raps neuer Fashion Killa und RESCH kommt mit Andersartigkeits-Electronica erster Güte.

09.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Mavi Phoenix denkt den Pop neu, Japanese Breakfast träumen sich weg, Future nimmt die Maske ab, RIN hängt mit seinen Jungs und Lil Yachty bringt die 80er zurück.

08.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Richard Ashcrot macht alles selbst, Frightened Rabbit besingen die Hassliebe, A$AP Rocky und Tyler, The Creator huldigen Kanye, Anna Wise startet durch und Rin ist Stuttgarts Henry Miller. Unsere …

07.02.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche sind da!

Maggie Rogers legt noch einen drauf, Sampha huldigt seinem Piano, Delicate Steve liefert den Soundtrack zum Segway-Cruisen, Mariah Carey und YG turteln und Stormzy hat eine Ankündigung zu machen.