FRESH
Die Musikvideos der Woche

Lana del Rey und The Weeknd turteln um die Wette, Washed Out ist zurück, MØ macht’s selbst, Jlin denkt den Footwork neu und Wandl besingt Fensterfarben.

Lana del Rey  – Lust for Life feat. The Weeknd

Der Songtitel, die Namen der beiden Protagonisten – Lust for Life ist ein großes Stück Musik und vereint zwei der ikonischsten Popstars unserer Zeit. Klar, dass diese Großtat mit einem Video gewürdigt werden muss.

Washed Out – Get Lost 

Vier Jahre ist es her, dass Washed Out sein letztes Album veröffentlicht hat. Jetzt gibt es mit Get Lost das erste Lebenszeichen des Dreampop-Strategen – das dazugehörige Video von Harvey Benschoter ist eine raffinieret Throwback-Collage.

MØ – Nights With You

Hands down: An MØ gibt es derzeit kein Vorbeikommen. Die Dänin ist ein gern gesehener Featuregast auf den großen Pop-Hymnen unserer Zeit und war zuletzt auf dem großartigen 9 (After Coachella) von Cashmere Cat zu hören. Genau der hat jetzt auch MØs neue Solosingle Nights With You produziert.

Jlin – Carbon 7

Gerade hat Jlin aus Indiana gezeigt, wie man Footwork neu denken kann. Das beste Beispiel: Ihre neue Single Carbon 7 mit einem wirklich grandiosen Video.

Wandl – Window Color

Und wenn wir schon bei ausgecheckter Nischenmusik sind, darf auch Wandl nicht fehlen. Der Österreicher macht nämlich ganz wunderbar verträumte Lo-Fi-Songs und besingt in seinem neusten Streich tatsächlich Window Color – ein ganz tolles Stück Melancholia-Musik.

Musik / Weitere Artikel

03.03.2016

"Oops! ... she did it again"

Mario Testino fotografierte Britney Spears für das Cover des amerikansichen V Magazins.

05.01.2016

Schwanensee
meets
Joy Division

Match Made In Heaven: Wie gut sich klassisches Ballett und Post-Punk vertragen, beweist das Video Swan Division, in dem Tänzerinnen einer Schwanensee-Aufführung zum legendären Joy Divsion-Hit …

06.03.2015

BRODINSKI
"Kanye ist einer der inspirierendsten Menschen"

Der französische DJ Brodinski hat Techno nicht im Club, sondern am Computer entdeckt. Im Interview erzählt er von seiner Zusammenarbeit mit Kanye West und einer heimlichen Liebe für Radiomusik.

01.06.2015

So lebt PHARRELL WILLIAMS in seiner 7 Millionen US Dollar Villa

Erst kürzlich wurden Pharrell Williams und Robin Thicke sieben Millionen US Dollar los, weil ihr Track Blurred Lines anscheinend von Marvin Gaye geklaut war. Nun hat Williams ebenso viel Kohle auf …

16.08.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der
Woche

Tinashe ist die Strandwacht, YG, Drake und Kamaiyah lassen es sich gutgehen, Cass McCombs spielt Mäuschen am Pornoset, Nice as Fuck haben keine Lust mehr auf Waffen und Weyes Blood singt über das …

28.06.2016

The Fresh Prince
Kendrick Lamar im Interview

Er ist jung. Er ist schwarz. Er braucht das Geld. Kendrick Lamar hat sich mit seinem Debütalbum von den finstersten Straßen Comptons bis auf die Champs-Élysées gerappt. Amerika feiert ihn als …