BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet und Mac DeMarco ist einfach Mac DeMarco.

Hazel English – Fix

Hazel English macht Musik, zu der sich ganz wunderbar auf dem Mopped rumcruisen, viel zu teurer Obstsalat aus Plastikbechern essen und spät Nachts dickmachendes Softeis schlecken lässt – vielleicht der Grund, warum das Video zur neuen Single Fix genau so aussieht. Ihr Debütalbum Just Give In / Never Going Home erscheint im Mai.

Mount Kimbie – We Go Home Together feat. James Blake

2009 kamen Mount Kimbie und James Blake ungefähr zur gleichen Zeit aus dem Nichts und demonstrierten, wie britische Clubmusik auch klingen kann. Acht Jahre später haben beide mehrere Alben veröffentlicht und sich weiterentwickelt, für das gemeinsame We Go Home Together aber wieder zueinander gefunden.

Kendrick Lamar – HUMBLE.

Kendrick ist wieder da – und das hat Amerika, seien wir ehrlich, bei der derzeitigen Lage auch bitter nötig. HUMBLE. ist die erste Single aus dem schon bald erscheinenden Nachfolger von »To Pimp a Butterfly« und macht definitiv Lust auf mehr.

RIN – Doverstreet

Genauso wie auch Doverstreet von RIN, der dieser Tage wohl mit das spannendste ist, was deutscher Rap zu bieten hat. So viel Style war selten.

Mac DeMarco – This Old Dog

Mac DeMarco muss man einfach lieben – ganz egal, ob es um die sehr gute Musik oder die ebenfalls exzellenten Bewegtbilder geht, die der Singer-Songwriter tatsächlich selbst zu verantworten hat. Das Album This Old Dog erscheint Anfang Mai.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

10.05.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Amber Arcades hat das Skydiving für sich entdeckt, Grimes remixt sich selbst, French Montana lädt zum Gipfeltreffen mit Kanye West und Nas und Juicy Gay tut sich mit LGoony zusammen.

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

18.10.2016

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Bruno Mars hottet einen ab, Exit Someone machen supersüßen Dream Pop, Anil Sebastian mixt Electronia mit R&B, Danny Brown feiert bis in die Puppen und Denzel Curry und Joey Bada$$ streiten sich …

17.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Missy Elliott ist zurück als wäre sie nie weggewesen, Ty Dolla $ign holt sich Kali-Koriphäe E-40 auf die neue Single, WUME haben die Hypnose-Basslines und Liam x so wie LGoony machen einiges …

12.05.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Röysksopp präsentiert ein intim-imposantes Video, K.I.Z. legen mit Boom Boom Boom die erste Single ihres neuen Albums vor und George Lewis Jr. bleibt einfach eine verdammt coole Socke. Hier sind …