BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet und Mac DeMarco ist einfach Mac DeMarco.

Hazel English – Fix

Hazel English macht Musik, zu der sich ganz wunderbar auf dem Mopped rumcruisen, viel zu teurer Obstsalat aus Plastikbechern essen und spät Nachts dickmachendes Softeis schlecken lässt – vielleicht der Grund, warum das Video zur neuen Single Fix genau so aussieht. Ihr Debütalbum Just Give In / Never Going Home erscheint im Mai.

Mount Kimbie – We Go Home Together feat. James Blake

2009 kamen Mount Kimbie und James Blake ungefähr zur gleichen Zeit aus dem Nichts und demonstrierten, wie britische Clubmusik auch klingen kann. Acht Jahre später haben beide mehrere Alben veröffentlicht und sich weiterentwickelt, für das gemeinsame We Go Home Together aber wieder zueinander gefunden.

Kendrick Lamar – HUMBLE.

Kendrick ist wieder da – und das hat Amerika, seien wir ehrlich, bei der derzeitigen Lage auch bitter nötig. HUMBLE. ist die erste Single aus dem schon bald erscheinenden Nachfolger von »To Pimp a Butterfly« und macht definitiv Lust auf mehr.

RIN – Doverstreet

Genauso wie auch Doverstreet von RIN, der dieser Tage wohl mit das spannendste ist, was deutscher Rap zu bieten hat. So viel Style war selten.

Mac DeMarco – This Old Dog

Mac DeMarco muss man einfach lieben – ganz egal, ob es um die sehr gute Musik oder die ebenfalls exzellenten Bewegtbilder geht, die der Singer-Songwriter tatsächlich selbst zu verantworten hat. Das Album This Old Dog erscheint Anfang Mai.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

31.05.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Happy Meals schleppen uns in die Disco, Maria Usbeck besingt ein Auge, Voodoo Jürgens ist der nächste Star am Austropop-Himmel, Clams Casino und Lil B haben es wieder getan und Eunique macht …

11.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Chromatics covern Klassiker, The Shoes machen Traurigkeitsmusik, das Düsseldorfer Duo BAR vermengt New Wave, Shoegaze und Balearic Pop, Arca verfolgt sein eigenes Dinge und Oneohtrix Point Never ist …

20.09.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Whitney setzen auf Zeichentrick, Gordi auf Synthies, Fritz Kalkbrenner holt sich Clemens Schick ins Video, Ahzumjot ist macht alles richtig und Isaiah Rashid kifft mit seinen Freunden um die Wette.

08.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Richard Ashcrot macht alles selbst, Frightened Rabbit besingen die Hassliebe, A$AP Rocky und Tyler, The Creator huldigen Kanye, Anna Wise startet durch und Rin ist Stuttgarts Henry Miller. Unsere …

01.11.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Dave kann es auch ohne Drake, S U R V I V E setzen auf Synthies, genau wie Von Spar, Maeckes spielt Schiffe versenken und Kiiara macht ihr ganz eigenes Ding.