DAILY DUST

Happy Humpday! Das sind unsere News des Tages:

Goodbye, Mr. President!

Die bewegende Abschiedsrede von US-Präsident Barack Obama in voller Länge:

Sweet F’in Love from Alicia Keys

Die Sängerin versüßt uns den grauen Start ins neue Jahr mit ihrem ersten Track für 2017. Sweet!

Woody Harrelson lädt zum ersten Live-Kinofilm

Mit Lost in London gibt Woody Harrelson nicht nur sein Regiedebüt, sondern sorgt auch für eine Weltpremiere auf der Kinoleinwand. Der Film, welcher binnen zwei Stunden in einer einzigen Einstellung gedreht werden soll, wird nämlich direkt vom Set in zahlreiche US-Kinos gestreamt. Gedreht wird am 19. Januar an 14 verschiedenen Locations im nächtlichen London.Vor der Kamera stehen neben Harrelson unter anderem Owen Wilson und Willie Nelson. Im Clip verrät der Mastermind mehr:

The BAFTA Nominees

Nach den Golden Globes ist vor den BAFTA-Awards, kurz für „British Academy of Film and Television Arts“. Nun wurden die Nominierten für die Verleihung in London am 12. Februar bekanntgegeben. Wenig überraschend: auch hier spielt Damien Chazelles Meisterwerk La La Land mit 11 Nominierungen ganz vorne mit. Aber auch Toni Erdmann hat Chancen. Die Liste aller Nominierten finden Sie auf der Website der British Academy oder besonders schön animiert auf dem Instagram-Account der BAFTA.





Am Puls der Zeit

Für die neue Sommerkampagne hat Kris Van Assche, Creative Director von Dior Homme, den Fotografen Willy Vanderperre engagiert, der unter anderem Boy George, ASAP Rocky, Rami Malek und das russische Model Ernest Klimko ablichtete. „I really tried to translate what I think Dior Homme is right now. It’s about music, it’s about cinema, it’s about fashion… It’s about a certain memory I have of the 80s that remains very much relevant for 2017“, so Assche.

 

Joseph Fiennes spielt Michael Jackson

Klingt komisch, ist aber so: Sky Art erzählt mit dem 30-minütigen Film „Urban Myths“, wie sich Michael Jackson mit Elizabeth Taylor und Marlon Brando am 11. September 2001 in Sicherheit gebracht hat. Mythos oder true story? Egal, denn der erste Trailer gefällt uns auf jeden Fall sehr.

Sneak Peek

Lange hat FKA Twigs musikalisch nichts mehr von sich hören lassen. Gestern postete sie nun via Instagram einen mysteriösen Clip, der sie zusammen mit einer Schar Tänzer vor einem von Palmen umgebenen Berg zeigt – und zumindest einen instrumentalen Vorgeschmack auf einen neuen Track liefern könnte. Klar ist, dass es sich um eine Zusammenarbeit mit dem Sportbekleidungshersteller Nike handelt. Stay tuned!



can you feel everything? do you believe in more?

Ein von FKA twigs (@fkatwigs) gepostetes Video am



Martin Margiela Retrospektive

Martin Margiela gilt als einer der wichtigsten und stilprägendsten Designer unserer Zeit – und dennoch ist er vielen bis heute ein Rätsel geblieben. Persönlich gab er in der Vergangenheit nur wenig von sich preis. Jetzt wurde verkündet, dass es 2018 eine große Martin Margiela Retrospektive im Palais Galliera in Paris geben wird. Der Designer wird diese zusammen mit Modehistoriker Olivier Saillard kuratieren, wie Le Figaro berichtet. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Maison Martin Margiela SS96 via pinterest.com