DAILY DUST

Das ist heute los im Netz!

Neues aus dem Upside Down

Die Macher von Stranger Things haben sich wohl selbst eingestanden, dass ein Mini-Trailer wohl kaum reichen wird, um uns bis zum Start der zweiten Staffel im Oktober bei Laune zu halten. Daher gibt es nun weitere Bilder der neuen Episoden. Von Monstern und Bedrohungen fehlt da zwar jene Spur, aber die Kids im Ghostbusters-Look finden wir auch schon mal ziemlich stark.

The Bad Batch hat endlich einen Trailer

Nach A Girl Walks Home Alone At Night päsentiert Regisseurin Ana Lily Amirpour nun ihr nächstes (bereits umjubeltes) Werk. The Bad Batch spielt in einer Art Wüsten-Ghetto, wo von der Gesellschaft Verstoßene eingesperrt sind. Im Mittelpunkt: die junge Arlen, gespielt von Suki Waterhouse. Dieser fehlen zwar alsbald ein paar Gliedmaßen, aber dafür ist Keanu Reeves an ihrer Seite. Das ist der post-apokalyptische Trailer:

Make Love Not Walls

Pünktlich zum Valentinstag und in einer Zeit, in der sich die ganze Welt lautstark gegen Fremdenhass und Diskriminierung zu wehren scheint, bäumt sich nun auch Diesel mit seiner neuen Kampagne Make Love Not Walls gegen bestehende und zu befürchtende Mauern – mentale und physische – auf. Unter der Leitung von Fotograf und Künstler David LaChapelle ist eine Kommunikationsplattform entstanden, die sich für Liebe, Freiheit, Toleranz und gegen Trennung stark macht. Um jenes Streben zu verbildlichen, ist ein Video entstanden, in dem buchstäblich Mauern durchbrochen und in einen Ort der Freude verwandelt werden. Der regenbogenfarbene Panzer aus dem Clip wird übrigens ab heute von London bis Tokio touren, um seine Liebesbotschaft zu verbreiten.

„Carmen“ von Chloë Sevigny

Miu Miu hat im Rahmen von New York Fashion Week einen neuen Kurzfilm vorgestellt. Regie führte diesmal Chloë Sevigny, die Hauptrolle hat Carmen Lynch übernommen. Mit der Filmreihe Women’s Tales möchte Miu Miu Frauen ins Rampenlicht stellen, die Weiblichkeit kritisch hinterfragen. Den Trailer zum fertigen Werk sehen Sie direkt anbei:

Good News für Serienfans!

Alle drei Shondaland-Erfolgsserien, die Produktionsfirma der vielbeschäftigen und erfolgreichen TV-Autorin Shonda Rimes, werden auch in diesem Herbst fortgesetzt. Dazu gehören der Dauerbrenner Grey’s Anatomy (geht bereits in 13. Staffel !), Scandal und How To Get Away With Murder. Im Mittelpunkt aller Formate stehen starke Frauen, die ein mehr oder weniger schwieriges Leben zu meistern haben. Die Herbstabende sind damit bereits jetzt gerettet!

via Konbini