DAILY DUST

Das ist heute im Netz los!

Die meistgesuchten Dinge des Jahres

Google hat sein jährliches Year In Search veröffentlicht: Eine Zusammenfassung der Dinge, die in den vergangenen zwölf Monaten am häufigsten in die Suchmaschine eingetippt wurden. In der Film-Kategorie gewann beispielsweise Deadpool, der am häufigsten gegoogelte Mensch ist Donald Trump, in der TV-Liste steht Stranger Things ganz oben und der meistgesuchte Begriff überhaupt ist Pokémon Go. Google hat all diese Dinge in einem berührenden Video zusammengefasst, die ganze Liste gibt es hier zu sehen.

Ist Felicity Jones eine Nudistin?

Apropos: In einem sehr unterhaltsamen Interview des Tech-Magazins Wired stellte sich kürzlich der Cast von Rogue One: A Star Wars Story den meistgegoogelten Fragen über den heute erscheinenden Film – und über sich selbst.

Die Minions sind zurück

Am 06. Juli 2017 gehen die animierten Abenteuer von Bösewicht Gru, seinen drei Töchtern Margo, Edith und Agnes und den gelben Minions in Form eines dritten Kinofilms weiter. Jetzt ist aber erst einmal der erste Trailer zu Ich – Einfach unverbesserlich 3 erschienen.

Harley Weir: Boundaries

Angefangen hat Harley Weir auf Tumblr, heute ist sie eine der gefragtesten Nachwuchsfotografinnen Englands und schießt Kampagnen für Céline oder Stella McCartney. Jetzt haben es Harley Weirs Fotografien außerdem in eine eigene, erste Solo-Ausstellung namens Boundaries geschafft: Im Foam Museum in Amsterdam kann man sich ab sofort und noch bis zum 19. Februar 2017 die Werke der Absolventin des Central Saint Martins Colleges anschauen.

„Japan rocks!“

In der neuesten Ausgabe der YouTube-Video-Serie American Kids Try geht es passenderweise um Weihnachtsgerichte aus den verschiedensten Ländern der Welt. Die Kinder probieren Essen aus Neuseeland und der Dominikanischen Republik, der eindeutige Gewinner ist aber Japan – kein Wunder, denn es gibt Chicken Wings.

Trailer: Dunkirk

Der Regisseur Christopher Nolan ist für Filme wie Inception und Interstellar verantwortlich und jetzt mit seinem neuesten Werk zurück: Dunkirk ist ein historischer Actionfilm und spielt im Zweiten Weltkrieg. Am 27. Juli 2017 läuft Dunkirk in den deutschen Kinos an, der erste Trailer sieht so aus: