DAILY DUST

New week, new goals: Happy Monday! Das ist heute los im Netz.

Kochen mit IKEA-Anleitung

Obwohl wir regelmäßig Inbusschlüssel und Schrauben zählen und Spanplatten mysteriöserweise immer mal wieder auf links anbringen, soll es grundsätzlich kinderleicht sein, Malm und Hemnes zusammenzuschrauben. Jene „simplen“ Anleitungen überträgt IKEA Kanada daher nun in die Küche und lässt uns dank eines speziell entwickelten Backpapieres ganze Gerichte „nachbauen“. Klingt kompliziert und funktioniert wie folgt: Auf einem Papier sind alle Zutaten des Rezeptes mit genauer Mengenangabe aufgezeichnet, jene Lücken einfach buchstäblich mit den Lebensmitteln füllen, alles zusammenrollen und ab in den Ofen. Folgender Clip veranschaulicht das „Cook This Page“ – Konzept nochmal. Genial!

Trailer: Friends From College

„You don’t get smarter as you get older. There is just less stupid stuff left that you haven’t already done.“ So oder so ähnlich die punchline von Netflix‘ neuester Comedy-Show Friends From College. Besagte Harvard-Clique kratzt altersmäßig in der Nähe der Vierziger, führt sich beim Aufeinandertreffen jedoch wie zu Studienzeiten auf und versucht irgendwie das Älterwerden zu verarbeiten. Eine von ihnen ist Cobie Smulders, die uns schon im Trailer zur Serie ebenso witzig und schlagfertig überzeugt wie ihr Alter Ego Robin aus How I Met Your Mother. Leichte, lustige Sommerkost, die wir uns ab dem 14. Juli gönnen.

Jay-Z verkündet neues Album

Für Jay-Z gibt es offenbar auch nur ein Gas: Vollgas. Am Wochenende mal eben Vater von Zwillingen geworden, verbreitet der Rapper direkt die nächste freudige Meldung. Via Twitter teilte Jay-Z, dass am 30. Juni sein neues Album „4:44“ rauskommt, natürlich exklusiv auf der von ihm geführten Streamingplattform Tidal. Für den ultimativen Trommelwirbel sorgt ein Teaser zur LP, getitelt Adnis, in dem Moonlight-Star Mahershala Ali zu Jay-Zs Lyrics boxt. Enjoy!



Daniel, der aus dem Dschungel kam

Oder auch Cast Away – Harry Potter Style. Daniel Radcliffe verschlägt es nämlich in seinem neuesten Film auf eine Art Abenteuer-Aussteiger-Tripp in den Regenwald. Doch was als aufregender Ausbruch aus dem Alltag gedacht war, endet in einem Kampf ums nackte Überleben, als Yossi (Daniel Radcliffe) und seine Freunde im Dschungel verloren gehen. Dabei basiert Jungle auf einer wahren Geschichte. Einen Starttermin gibt es leider noch nicht.

 

19.06.2017 | Kategorien Daily Dust, Film, News | Tags , , , , , , , ,