DAILY DUST

Happy Humpday! Das ist heute los im Netz.

Logan Lucky: Regisseur Steven Soderbergh vereint Hollywoods A-List

Die Besetzung der Oceans 11-Reihe war bekanntlich schon ziemlich beeindruckend, aber mit dem Cast für seinen Comeback-Film setzt Steven Soderbergh nochmal einen drauf. Schon die Hauptrollen von Logan Lucky lesen sich gut: Channing „Magic Mike“ Tatum und Adam Driver. Auch mit dabei: Katie Holmes, Oscarpreisträgerin Hilary Swank, Riley Keough und ein überraschend witziger Daniel Craig. Die Komödie, die unverkennbar Soderberghs Handschrift trägt und definitiv an die Oceans-Filme erinnert, kommt am 18. August ins Kino. Das ist der erste lange Trailer:

Pinterest startet Food-Shazam

 Ursprünglich entwickelt, um seine Nutzer Accessoires, Fashion und Interior scannen zu lassen, hat Pinterest sein Feature Lens jetzt auch auf Food ausgelegt. Man muss sich das vorstellen wie Shazam für Essen: einfach ein leckeres Pinterest-Pic ranzoomen und schon spuckt Lens alle Zutaten und Infos sowie Rezepte für das Gericht aus.

via Pinterest

David Lynchs Festival geht in die Verlängerung

Mitte Oktober kehrt das Festival of Disruption nach Los Angeles zurück. Das von Regisseur David Lynch initiierte Event zog bereits im vergangenen Herbst die Massen an, nun folgt die zweite Auflage mit einem von Lynch kuratierten Programm. Das findet am 14. und 15. Oktober im Ace Hotel statt und umfasst unter anderem Auftritte von Bon Iver und The Kills, Theateraufführungen und Screenings von Lynchs Werken. Tickets werden ab dem 2. Juni verkauft, für knapp 1.000 Dollar kann man übrigens mit Lynch höchstpersönlich einen Cocktail trinken.