DAILY DUST

Unser News-Update am Donnerstag!

Genial: BVG präsentiert neuen „Weil wir dich lieben“-Spot

Dreckige Sitze, Verspätungen, Schienenersatzverkehr – da können BVG-Kunden ein Lied von singen. Im wahrsten Sinne und so nun geschehen in der neuesten Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe. Erneut haben diese Humor und vor allem Selbstironie bewiesen, indem sie ihre „Fahrgäste“ Mozarts Zauberflöte singen lassen, textlich natürlich leicht angepasst. Herausgekommen ist eine Arie über die (zahlreichen) Mankos der BVG. Da hat sogar Oli P. mit eingestimmt – schauen Sie mal:

„Wannabe“ feat. Nicole Kidman, Alexander Skarsgård & James Franco

In dieser Woche jährt sich das Erscheinungsdatum des allerersten Songs unserer all-time-favorite-Girlgroup zum 21. Mal. Die Rede ist natürlich von den Spice Girls und dem Track Wannabe. Das W Magazine ist von dem Song offenbar auch noch genauso angetan wie wir und hat diesen zum Jubiläum von der A-Liga Hollywoods einsingen lassen. Nicole Kidman, Millie Bobby Brown, Brit Marling, James Franco… hören Sie mal:



Drake for President

Oder so ähnlich? Schließlich scheint der „Champagne Papi“ momentan wie kein anderer abzuliefern. Nun hat Drake seinen Billboard-Rekord erneut selbst gebrochen und damit seine Position als Solokünstler mit den meisten Plätzen in den Charts ausgebaut. Dank „Signs“ und „No Complaints“ kommt er auf 157 Platzierungen, geschlagen wird er nur vom Glee-Cast.

Preview: David Lynch – The Art Life

Mit der Dokumentation David Lynch: The Art of Life tauchen wir ab Mitte Juli tief ein in die künstlerischen Anfänge des legendären Regisseurs, in die Zeit, in der Lynch mit der Malerei begann. Die Regie für die Doku hat Lynch abgegeben an Jon Nguyen, der bereits 2012 mit der Arbeit begann. Über vier Jahre hinweg führte er Gespräche mit Lynch, der dadurch zum Erzähler des Filmes wird. Im Zentrum steht Lynchs Begegnung mit Künstler Bushnell Keeler, Protagonist von Lynchs erstem Film überhaupt. Kinostart ist am 14. Juli. Anbei sehen Sie einen ersten Ausschnitt.

Miu Miu öffnet Pop-Up im KaDeWe

Um die Taschen und Schuhe der Prada-Tochter schleichen wir im Kaufhaus des Westens ja schon seit geraumer Zeit herum, nun können wir uns auch noch an der Ready-to-Wear-Collection satt sehen. Noch bis zum 26. August hält das italienische Label auf rund 20 Quadratmetern Einzug in das Women’s Designer Department im zweiten Stock. Dabei erhält die Auswahl alle zwei Wochen ein Makeover. Neben der PreFall und Fall/Winter-Kollektion dieses Jahres werden auch Miu Miu Basics in limitierter Auflage angeboten.

Intense: Dunkirk von Christopher Nolan

Der Regisseur der Dark Knight-Trilogie und Interstellar kommt im Juli mit einer Mischung aus Pearl Harbor und Soldat James Ryan ins Kino. Der Weltkriegsfilm Dunkirk ist dabei unter anderem mit Tom Hardy, Kenneth Branagh und Musiker Harry Styles besetzt. (Fans des Letzteren sind schon jetzt ganz aus dem Häuschen) Vor dem Filmstart am 21. Juli gibt es nun einen finalen, recht intensiven Trailer.