DAILY DUST

Ab ins Wochenende mit unseren News am Freitag!

Da ist er!

Wie gestern angekündigt, haben die Gorillaz jetzt einen neuen Song von ihrem Album Humanz veröffentlicht, das am 28. April (nur noch drei Wochen!) erscheint. Let Me Out heißt er und ist zusammen mit dem Rapper Pusha T und der Blues- und Soulsängerin Mavis Staples entstanden.

Was ist denn nur bei Hood By Air los?

2006 gründeten Shayne Oliver und Leilah Weinraub Hood By Air, jetzt wurde in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass sich die Marke für eine Pause zurückziehen wird. Erst kürzlich wurde verkündet, dass Shayne Oliver für eine Kooperation zu Helmut Lang geht, während sich Leilah Weinraub auf ihre Film-Karriere konzentrieren will. Die eigentlich für den 5. März geplante AW17/18-Show während der Fashion Week in Paris wurde abgesagt. Ist das das Ende von Hood By Air? „HBA will continue to fulfill its creative vision in the near future“, steht in der Pressemitteilung. Man darf gespannt sein.

Shayne Oliver © Instagram

Neuer Trailer: All Eyez on Me

Am 16. Juni 2017 wäre Tupac 46 Jahre alt geworden. Ein tolles Erscheinungsdatum für das Biopic All Eyez on Me, in dem der 1996 verstorbene Rapper von Demetrius Shipp Jr. gespielt wird. Der neue Trailer sieht übrigens so aus:

Girls: The Exhibition

Wer am 14. oder 15. April zufällig in New York ist, kann sich die in Brooklyn stattfindende Ausstellung der Serie Girls anschauen. Eine Retrospektive aller sechs Staffeln soll es werden, pünktlich zum Finale. Mehr Infos gibt es hier.

Andreas Murkudis macht alles neu

Zumindest im Netz: Heute, am 7. April 2017, geht die frische Website des wohl besten Concept-Stores in Berlin online. Das hat sich Gründer Andreas Murkudis zum Anlass genommen, in vier Auktionen im April, Mai, Juni, Juli und August Objekte aus seiner persönlichen Sammlung zu versteigern. Los geht’s zwischen dem 7. und 30. April mit insgesamt 99 Teilen, die sich ganz um das Thema außergewöhnlicher Kollektionsstücke drehen: Alte Magazine, ein Paar Raf-Simons-Lederhandschuhe und ein längst vergriffener Ausstellungskatalog sind dabei. Alle Objekte der Auktion und weitere Informationen findet Sie hier.

© andreasmurkudis.com