DAILY DUST

Happy International Women’s Day! Das ist heute außerdem los im Netz.

Bist du es, Ewan?

Nicht nur, dass Ewan McGregor in der dritten Staffel der US-Serie Fargo gleich zwei Rollen spielt, der 45-Jährige ist kaum wieder zu erkennen. Der erste kurze Trailer zu Fargo zeigt McGregor als Polizist Ray Stussy. Dessen Bruder Emmit, ebenfalls gespielt von Ewan McGregor, ist ein gut aussehender Self-Made-Immobilienmogul, den Ray für sein eigenes bescheidenes Dasein verantwortlich macht. Die dritte Staffel von Fargo spielt 2010 und startet in den USA am 19. April. Hätten Sie McGregor erkannt?



Neue Visuals von The xx

We wanted to celebrate our home town and revisit some of the places that reminds us of our friendship when we were growing up. We’re so happy to be back home„. So viel von The xx zu ihrem brandneuen Video zum Song „Say Something Loving“, bei dem erneut Alasdair McLellan („On Hold“) Regie geführt hat.

 

Karl klärt auf

Chanels Show war natürlich wieder einmal das Highlight der diesjährigen Fashion Week in Paris, erneut schoss Karl Lagerfeld mit seiner Inszenierung den Vogel beziehungsweise die Rakete ab – im wahrsten Sinne. Mit der Nachbildung eines Raketenstartgeländes und dem tatsächlichen Launch eines Space Shuttles als grand finale der FW17-Show übertraf sich der Designer diesmal selbst. Unsere Kollegen von Business of Fashion sind dem Spektakel mal auf den Grund gegangen und haben Lagerfeld direkt nach der Präsentation gefragt, was er sich denn dabei gedacht hat:

Nike lanciert „Pro Hijab“ Kollektion

Nachdem das US-Label vergangene Woche eine „Plus Size Linie“ für Frauen vorgestellt hat, präsentiert Nike jetzt eine weitere ganz besondere Kollektion. „Nike Pro Hijab“ richtet sich an muslimische Athletinnen, von denen viele in der Vergangenheit bemängelt haben, dass es keinen geeigneten – sprich atmungsaktiven und komfortablen – Hijab zum Sport machen gäbe. Nike hat die Athletinnen erhört und plant den Release der Pro-Hijab-Kollektion im Frühjahr 2018.

Shopping via WhatsApp?

Ja, auch das soll in Kürze dank eines Updates möglich sein. Der Online-Shop Net-a-porter plant, bei dem Kurznachrichtendienst mit einer Shopping-Funktion einzusteigen. Noch gibt es leider kein Release-Date für die Funktion.

News / Weitere Artikel