Feiert Weihnachten mit dem Sound von
Lars

In unserer Kategorie „Sound of Interview“ stellen bekannte Persönlichkeiten ihre Playlist vor. Schauspieler und DJ Lars Eidinger hat für uns seine Lieblings-Songs des Jahres 2017 zusammengestellt. Weihnachten kann kommen.

Lars Eidinger Inter/VIEW Oktober 2015, Foto: Rory van Millingen, Styling: Andreas Peter Krings
1986 bekam ich zu Weihnachten meine erste Schallplatte geschenkt, „True Blue“ von Madonna. Ich hatte noch keinen eigenen Plattenspieler und schlich morgens, als noch alle anderen schliefen, in unser Wohnzimmer, um sie mir auf dem Plattenspieler meines Vaters anzuhören. Ich weiß noch, wie heilig die Atmosphäre war, es roch nach Tannennadeln, draußen war es noch nicht ganz hell und ich machte die Lichter des Baumes an.
Ich hielt das Cover in der Hand und betrachtete es. Es hat bis heute etwas Ikonographisches für mich und steht für den Beginn meiner Leidenschaft für Popmusik, die bis heute anhält. Aber auch dafür, dass Popstars den Stellenwert von Heiligen eingenommenen haben, die wir vergöttern und anbeten.
Das sind meine Hits des Jahres 2017:
Lars Eidinger Inter/VIEW Oktober 2015, Foto: Rory van Millingen, Styling: Andreas Peter Krings