Karl Lagerfeld launcht Beauty-Linie

Der Modezar kollaboriert mit der australischen Beautymarke ModelCo und bringt eine ganze Beauty-Kollektion auf den Markt.

Via wwd: Karl Lagerfeld + ModelCo-Linie

Nun kommt der Start in den Beauty-Markt für: Karl Lagerfeld. Der Modezar lanciert eine eigene Beauty-Kollektion. Allerdings nicht allein, er kollaboriert mit der australischen Beautymarke ModelCo. Die limitierte Kollektion “Illuminated Beauty” besteht aus 50 verschiedenen Produkten. Der ikonische Modeschöpfer sagt laut wwd: „I had never done such a complete (makeup) collection before. This collection is done for people of any age who may like it — also young people who know more about makeup than all of us.” Alles begann – ganz klar – mit einer Skizze des Modezars. Wie in einem Skizzenentwurf zu sehen ist, zieren einige Produkte die Büste des ikonischen Modeschöpfers. Andere Produkte sind der legendären Katze von Lagerfeld – Choupette – gewidmet. Die Produktpalette reicht von Lippenstiften, über Pinsel bis zu Make-Up Produkten. Die Preise für die Produkte starten bei 15 Dollar. Für 195 Dollar gibt es eine Beauty-Clutch, inklusive Lippenstift-Set. Der Pre-Sale startet am 7. Mai über Karl.com und über ModelCo.

Via wwd: Skizze Karl Lagerfeld für ModelCo-Linie
Via wwd: Karl Lagerfeld + ModelCo-Linie
Via wwd: Karl Lagerfeld + ModelCo-Linie
Via wwd: Karl Lagerfeld + ModelCo-Linie