PAULINE ROCHAS

Die Unisex-Düfte „The Seven Collection” von Pauline Rochas sollen die sieben Hauptchakren des Menschen stimulieren und den Fluss der Lebensenergie fördern.

Pauline Rochas Foto: Jennifer Massaux
Pauline Rochas stammt aus der französischen Parfum- und Modedynastie der Familie Rochas. 1925 gründete ihr Großvater Marcel Rochas in Paris das Unternehmen. Ihre Großmutter Hélène Rochas übernahm nach dem Tod ihres Mannes erfolgreich die Führung des Hauses. Zu ihrer Großmutter hatte Pauline Rochas eine starke Verbindung und entwickelte nach deren Tod den ersten Chakren-Duft „Le Premier Parfum”. Weitere sechs kamen hinzu.
Düfte für Chakren.
„THE SEVEN COLLECTION“ BY COOLIFE 

Eileen Osei: Riechen Chakren und wenn ja: wonach?

Pauline Rochas: Mein Ansatz zu Düften ist geprägt von der langen und ehrwürdigen Geschichte der Schamanen und der medizinischen Nutzung grundlegender Öle, die aus dem antiken Ägypten, Babylon und Indien stammen. Insbesondere bin ich inspiriert von alten ayurvedischen und tantrischen Traditionen und der Theorie der sieben Hauptchakren. Ich hoffe, durch die Düfte die Lebenskraft der Chakren freizusetzen und den Trägern zu helfen, selbstsicher und sexy zu erscheinen.

Pauline Rochas: “Unsere Kraft liegt in uns selbst, und es ist unbestreitbar, dass die Kraft der Düfte uns wieder zu unserem inneren Selbst führen kann.”
Tweet this

EO: Ach so, aber in den Weltgegenden, in denen man tatsächlich an Chakren glaubt, gilt es meist als unschicklich, wenn man allzu sexy und provokativ auftritt.

PR: Wenn unsere sieben Hauptchakren geöffnet sind und fließen, befinden wir uns in Harmonie. Unsere Kraft liegt in uns selbst, und es ist unbestreitbar, dass die Kraft der Düfte uns wieder zu unserem inneren Selbst führen kann.

EO: Okay, welches Ihrer Chakren unterstützen Sie?

PR: Das hängt von meiner Stimmung ab. Wenn ich viel reise, brauche ich Erdung und meinen Instinkt. Ich benutze dann „Le Quatrième Parfum“, das unterstützt meine Wurzeln. Wenn ich mich sexy fühlen möchte, nehme ich „Le Premier Parfum“, das öffnet das Sakralchakra.

EO: Quasi als Arznei für die Nase?

PR: Für mich ist es eine bedeutsame und gefühlvolle Kollektion mit dem Sinn, die heilende Kraft der Natur für den Menschen zu nutzen. Ein Navigationssystem zu uns selbst, das uns in der stressigen und sich schnell ändernden Welt, in der wir leben, helfen kann.

Erhältlich unter the7collection.com & bei MDC Cosmetic „THE SEVEN COLLECTION“ BY COOLIFE