Xerophile:
Cactus Photographs from
Expeditions of the Obsessed

Dieser Bildband beschäftigt sich mit dem Trend rund um die genügsamen Pflanzen.

Foto: © 2017 by Hat & Beard Press / Jon Rebman

In unserer Frühjahresausgabe hatten wir den Trend zum Kaktus vermeldet – wobei: Der Kaktus war eigentlich nie weg. Bloß schien die Beschäftigung mit den „heißsaftigen Fremdlingen“, wie sie zu Zeiten Adalbert Stifters noch genannt wurden, spießig; zumindest verzopft. Das ist inzwischen anders. Der Kaktus wird nun, frei von ideologischen Zuschreibungen, als schöner Einrichtungsgegenstand erkannt. Und das ist er auch – im Gegensatz zu vielen Pflanzen, die genauso schön und grün sind. Er braucht ja nur alle zwei Wochen gegossen zu werden. Und ab und an abstauben nicht vergessen! Jetzt ist mit Xerophile ein erster Prachtband zu diesem schönen Trend erschienen. Xerophile: Cactus Photographs from Expeditions of the Obsessed ist bei hatandbeard.com erhältlich.

11.10.2017 | Kategorien Magazin, Stil | Tags , , , ,