Dad around the world

Die Unisex-Marke „Dad’s Cap“ ist mit schick designten Six Panel Caps und Shirts in Streetwear-Shops auf der ganzen Welt vertreten.

Foto: Susanne Neumair

Noch Marke ist noch jung – hat es aber schon faustdick hinter den Ohren, beziehungsweise auf dem Kopf. Die Marke „Dad’s Cap“ startete vor knapp zwei Jahren als Sublabel der Streetwear-Brand ATF. Die beiden Brüder Max und Nico Krämer entwarfen zunächst das namensgebende Kernstück, die klassische Six Panel Cap, designt mit ikonischen Symbolen die an Emojis erinnern. Mittlerweile gibt es die Kollektion, die neben Caps auch Shirts und Hoodies umfasst, in Stores von Japan bis Portugal. Leider sind nicht mehr alle Farben und Motive verfügbar, daher am besten die Webseite im Auge behalten und auf baldige Restocks hoffen.

Fotos: Susanne Neumair

07.02.2018 | Kategorien Daily Dust, Design | Tags , , , ,

Design / Weitere Artikel

19.07.2016

Proenza Schouler
in luftiger Höhe

Das beliebte New Yorker Label Proenza Schouler hat seine Herbst/Winter 2016 Kampagne veröffentlicht und wir haben natürlich die Bilder!

23.08.2016

Design Desire:
Viva la Mexico

Going loco down in Acapulco? Nicht ganz, aber wenige Autostunden von der mexikanischen Küstenstadt entfernt befindet sich das „House on the Pacific Coast“ und bei dessen Anblick werden wir …

19.12.2014

Wohnen bei Andy Warhol

Erst ein Jahr ist es her, da wurde Andy Warhols ehemaliges Townhouse in Manhattan für 5.5 Mio. Dollar verkauft. Jetzt ist die Wohnung schon wieder auf dem Markt. Neugierig, wie so was aussieht? Wir …

15.01.2015

Echte Bücher, echtes Vinyl, echte Drinks

Farewell, High-tech. Im Blakes Hotel in London sollen die Gäste wieder the real deal haben. Das heißt: Echtes Papier. Echte Vinyl-Schallplatten. Und, wir sind schließlich in London, echte Drinks.

22.10.2015

Ausstellung:
The World of Charles and Ray Eames

Zwei Koryphäen der Gestaltung: Das Londoner Barbican stellt jetzt Arbeiten von Charles und Ray Eames aus und gewährt einen tieferen Einblick in das Universum des erfolgreichen Designduos.

06.12.2016

Shape Your City
ROOK Bar Opening

Im September suchte Heineken im Rahmen der Shape Your City-Kampagne Deutschlands visionärstes Bar-Konzept. Inzwischen stehen die Sieger fest und die Bar hat eröffnet. Wir stellen Ihnen die …