DESIGN DESIRE:
Japanisches Holzhaus

Beim Bau dieser mitten in der Natur gelegenen Waldhütte wurde ganz auf lokale Materialien und Nachhaltigkeit gesetzt.

Im winterlichen Ambiente vor einem Kamin in einer Waldhütte sitzen – dieses architektonische Meisterwerk aus Holz und Glas macht es möglich: Am Fuße des Bandai-Berges gelegen, wurde dieses Holzhaus als Familien-Ferienhaus von Architekt Kotaro Anzai entworfen. Das Bauprojekt trägt den Titel “One Year Project”, da es vom Fällen der ersten Bäume für das Baumaterial bis zum Abschluss der Arbeiten genau ein Jahr verging. Nachdem das Haus fertiggestellt worden ist, wurden alle dafür gefällten Bäume durch Neuanpflanzungen ersetzt. Wer mehr über das Architekturbüro „Lifestyle Koubou“ erfahren möchte findet hier weitere Infos zu anderen wunderschön designten Häusern.

Fotos via Spoon & Tamago

25.09.2017 | Kategorien Daily Dust, Design | Tags ,