AVANTgarden

FKA twigs über ihr jüngst erschienenes Web-Zine, das ausschließlich auf Instagram zu sehen sein wird.





FKA twigs hat an diesem Wochenende die erste Ausgabe ihres Online-Magazins AVANTgarden releast. Das besondere an dem Format: Es soll in loser Folge auf Instagram erscheinen. Die erste Ausgabe beschäftigt sich thematisch mit Flechtfrisuren, auch als „Cornrows“ bekannt. Im Interview mit Dazed erläutert Thalia Barnett, wie die Künstlerin mit bürgerlichem Namen heißt, warum sie dieses Thema gewählt hat und welche kulturelle Bedeutung hinter den aufwendigen Frisuren steckt. Die Bilder wurden laut ihr zusammen mit Freunden in ihrem Haus aufgenommen – diesen DIY-Ansatz verfolgt FKA twigs schon seit langem. Die Bilderstrecke, die laut ihr auch ihren Sinn für Humor widerspiegelt, findet ihr oben in den Slides.

 

16.10.2017 | Kategorien Daily Dust, Design, Instagram | Tags , ,