The Uncomfortable
Collection

Dieses Design widerspricht der Funktion – Designerin Katerina Kamprani bringt mit ihrer Kollektion von Alltagsgegenständen sicher so manchen Betrachter durcheinander.

The Uncomfortable Wine Glass © Katerina Kamprani
Chain Fork © Katerina Kamprani

Bereits seit 2011 beschäftigt sich die Athener Architekten und Designerin mit dem Dekonstruieren von Alltagsgegenständen. Für die Serie „The Uncomfortable Collection“ nimmt sie sich der Funktionalität der Gegenstände an und stellt deren Zweck auf den Kopf. Ziel der Kollektion sei es, den Betrachter zu überraschen und zum Lachen zu bringen. Was bisher als Konzeptstudie gedacht war wurde so begeistert aufgenommen, dass Kamprani nun eine Reihe von Prototypen hat anfertigen lassen. Mehr von ihren Entwürfen gibt es online zu sehen, wir zeigen euch eine Auswahl in unserer Bildergalerie.

Fotos: © Katerina Kamprani / via Sleek-Mag

02.10.2017 | Kategorien dailywow, Design | Tags ,