Mermaid
Toasts

Wie schön kann ein Brot mit Frischkäse schon sein? Unfassbar schön, wie der neueste Instagram-Trend beweist.

© Instagram | @vibrantandpure

Wie schön kann ein Brot mit Frischkäse schon sein? Unfassbar schön, wie der neueste Instagram-Trend beweist: Die Food-Stylistin Adeline Waugh hat die Mermaid Toasts erfunden. „Mein Ziel ist es, gesundes Essen lustig und spannend zu machen“, erklärte sie in einem Interview.

Dafür färbt sie Frischkäse, indem sie ihn mit verschiedensten Zutaten wie Spirulina-Puder, Chlorophyll oder Roter Beete mischt, anschließend schmiert sie ihn dann auf ein Toast – und zwar so, dass essbare Kunstwerke entstehen, die sie genauso gut an eine Wand hängen könnte. Das komplette Rezept für die Mermaid Toasts gibt es auf dem Blog von Adeline Waugh, mehr wunderschöne Brote postet sie bei Instagram.

 

21.04.2017 | Kategorie Food | Tags , , , ,

Food / Weitere Artikel

21.08.2015

SPECIAL: It's
COCKTAIL O'CLOCK
mit MONKEY 47 Gin!

MONKEY 47 Schwarzwald Gin: Der kleine Affe macht sich auf Weltreise! ! Sie wollen auch mitmischen? Kein Problem: Wir haben die besten Cocktails mit dem besten Gin aus Deutschland für Sie zusammen …

21.03.2016

Der radikal-materialistische
Fragebogen von INTERVIEW

Eko Fresh: Der deutscher Rapper und Schauspieler türkischer Abstammung erzählt, was er trägt, isst und kauft.

22.12.2016

Im Schatten der Sterne

Lange war San Sebastián vor allem für seine Pintxo-Bars und Fülle an Sternerestaurants bekannt. Dass die kulinarische Hochburg Spaniens aber weit mehr zu bieten hat als Tapas und Molekularküche, …

03.07.2014

BEST BURGER
Yummie or not? 

Als The Fugees „Ready or Not“ sangen, hatten sie vielleicht McDonalds im Kopf? Denn nicht jedes Land  scheint für die gleichen Produkte des Fast Food Riesen bereit zu sein. Welch …

19.06.2015

TRAVEL TIME:
Dubrovnik, die Perle der Adria

Im südlichen Kroatien an der Adria liegt das historische Städtchen Dubrovnik, das nicht nur Drehort vieler Game of Thrones Episoden war, sondern noch jede Menge mehr zu bieten hat. Wir haben …

06.11.2015

Schräge Food-Kreationen
von Fat & Furious Burger

Das Auge isst ja bekanntlich mit: Zwei Grafikdesigner aus Paris entwerfen für das Projekt Fat & Furious Burger kuriose, aber essbare Burger-Kreationen. Wir zeigen die abenteuerlichsten.