Strolling through Russia

Alex Mader blickt auf die Gegenwart Moskaus, ohne die Vergangenheit aus dem Blick zu verlieren.

Die Fotostrecke „Strolling through Russia“ von Fotograf Alex Mader entstand rund um das Ausstellungsgelände WDNCh, auf dem sich eine Rekonstruktion des sowjetischen Expo-Pavillons der Weltausstellung 1937 in Paris befindet. Die Plastik auf dem Gebäudedach nennt sich „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ und befindet sich mittlerweile in Moskau. Alex Mater berichtet uns über das Setting: „Ich habe versucht, mit den Formen der alten Republik zu spielen und gleichzeitig Kontrastpunkte zu setzen. Adels ganz eigener, besonderen Look passt perfekt vor der Kulisse des Gebäudes im herbstlichen Abendlicht.“ Für den Fotografen Mader bleiben die Gegensätze zwischen Vergangenheit und Moderne stets interessant: „In der Sowjetrepublik war das Ideal die Vereinigung der Massen – heute bricht der damalige Traum allerdings an vielen Stellen auf. “

 

Photographer: Alex Mader
Styling: Elvina Gareeva
Hair and Makup: Maria Yakovleva
Model: Adel Yudina
Photo Assistant: Felix Gimperlein
12.10.2017 | Kategorien Fashion, Fotografie, Stil | Tags , , , ,

Fashion / Weitere Artikel

15.06.2016

"Pushing Boundaries“
Die neue Kampagne
von Marc Jacobs

Designer Marc Jacobs stellt die Crew für seine Herbstkampagne auf und setzt wie gewohnt auf ungewöhnliche Models. Mit dabei: Genesis P-Orridge, Sissy Spcaek, Missy Elliott und viele mehr.

11.10.2016

Books of Fashion

Dior, Chanel, Versace: Einige der größten Modehäuser überhaupt veröffentlichen in diesem Herbst neue Bücher – und wir stellen sie Ihnen vor.

13.04.2015

Jetzt gibt’s was auf die Nüsse

Kennen Sie den schon? Sagt die eine Nuss zur anderen: „Du hast dich ja mächtig in Schale geworfen!“ In Anbetracht dieser Bilder bekommt der Witz jetzt eine völlig neue Bedeutung.

12.03.2015

IM INTERVIEW: Designer und Fotograf Johan Lindeberg

Locker und lässig, lediglich Schwarz und Weiß, viel Leder und Jeans – das macht eines der derzeit beliebtesten Labels Europas aus: BLK DNM! Wir sprachen mit Gründer Johan Lindeberg über sein …

31.10.2014

Sweater of the Day
von Zoe Karssen

Okay, der Spruch auf dem Hoodie gilt nicht für jede Jahreszeit und natürlich nicht für jeden. Aber: Irgendwie ist es doch gerade schon ganz gemütlich dieses Herbstwetter, oder?

11.12.2014

Stille Post

Juwelen, die beseelen / eine Uhr, so pur / weiß, gold, rosé, alle drei okay / Heute spielen wir Flüsterpost / Heute reimen wir Kost, Ost, Rost. Heute trinken wir Apfelmost / Bitte weitersagen!