"Dark":
Teaser zur ersten deutschen Netflix-Serie

Regisseur Baran bo Odar und Drehbuchautorin Jantje Friese wagen sich mit der ersten „made in germany“-Show für den Streamingdienst auf hart umkämpftes Terrain: Mystery!

„Die Frage ist nicht, wer die Kinder entführt hat, sondern wann.“ Als in Winden ein Junge verschwindet, gerät die vermeintliche Idylle der Kleinstadt aus den Fugen. Im Zentrum stehen vier Familien, deren Mitglieder eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und die schon seit Jahrzehnten dunkle Geheimnisse zu verbergen scheinen, die Ermittlungen führen zurück in die 50er und 80er Jahre. Sie fühlen sich bereits jetzt an „Stranger Things“ erinnert? Ergeht uns ähnlich, vor allem, da sich Dark anscheinend auch gewisse Zeit im Wald abspielt und es in Winden zu allerlei unerklärlichen Vorfällen kommt. Tragende Rollen der Mystery-Serie übernehmen unter anderem Louis Hofmann, Lisa Vicari, Oliver Masucci und Karoline Eichhorn.

Ab kommenden Winter – konkreter sind die Produzenten bislang nicht geworden – gibt es die ersten zehn einstündigen Folgen von Dark bei Netflix zusehen. Auch beim ersten Teaser ist der Name Programm: wir tappen noch ziemlich im Dunkeln, sind aber schon jetzt gespannt, ob die Serie mit der US-Konkurrenz mithalten kann.

Tipp / Weitere Artikel

19.06.2015

TRAVEL TIME:
Dubrovnik, die Perle der Adria

Im südlichen Kroatien an der Adria liegt das historische Städtchen Dubrovnik, das nicht nur Drehort vieler Game of Thrones Episoden war, sondern noch jede Menge mehr zu bieten hat. Wir haben …

30.04.2015

IN IT TO WIN IT!
Die Coca-Cola-Flasche wird 100 Jahre alt!

Die Coca-Cola-Flasche ist eine kleine Designikone – und das schon seit 100 Jahren. Zum Jubiläum verlosen den Bildband, der ihre Reise durch die Popkultur zeigt.

14.03.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Future macht Trap-Balladen, The Knocks kommen mit Alien-House, Sylvan Esso spielen Subtil-Pop, die Local Naties zocken Retro-Rock und Golf nennen ihre Musik Dada Disco. Die Videos der Woche!

19.03.2015

Online-Kino
Mit MUBI die besten Filme online entdecken

Die Filmdatenbank MUBI hat sich dem Qualitätsfilm verschrieben und zeigt Kult-, Arthouse- und Independent-Filme sowie die großen Klassiker. Jetzt können INTERVIEW-Leser das Onlinekino kostenlos …

28.10.2016

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die …

16.10.2015

So sehen New Yorker bei der Mittagspause aus

Heute gilt er als Vater der Streetstyle-Fotografie: Charles Traub wurde in den 1970er und 1980er Jahren mit seinen knallbunten Close Ups bekannt. Jetzt wurden seine Portraits der New Yorker …