PLAYIN' BERLIN
Eine Streetball Dokumentation

Es sind die Straßen von Berlin, auf denen das Leben tobt wie in keiner anderen Hauptstadt Europas. Filmemacher Alex Smetana hat nun mit der Unterstützung von adidas eine Dokumentation über Streetball in Berlin gedreht.

Die dreiteilige Dokumentation Playin‘ Berlin erklärt die Unterschiede zwischen Street- und regulärem Basketball, befasst sich mit einigen Spielern genauer und durchleuchtet die Hintergründe, wieso Menschen mit dem Sport anfangen. Als Highlight sieht man im dritten Teil der Dokumentation das #hallofboost Event, das im legendären Palazzo Italia in Berlins Mitte statt fand. Dort wurde ein Turnier ausgerichtet, es gab interaktive Boxen zum Kennenlernen des Sports, Street Art rund um Streetball und der Streetball Film Doin It In The Park wurde gezeigt.

Fazit: Playin‘ Berlin bietet einen gelungenen Über- und Einblick in die urbane Sportkultur des Streetballs.